moovel Group / moovel transit

Juniper Research zeichnet die moovel Group als führenden Disruptor im Bereich Mobile Ticketing aus

22. Januar 2018

• Marktstudie prognostiziert, dass das Unternehmen deutlich wachsen und die Mobilitätsbranche mit Transportlösungen prägen wird
  • 2017 wurden 22,3 Millionen Transaktionen über moovel Apps vorgenommen
  • moovel Group auf der "Transport Ticketing Global" in London vertreten

Portland, Oregon, 23. Januar 2018. In ihrem neuesten Bericht mit dem Titel "Mobile & Online Ticketing: Transport, Events & NFC 2017-2022" hat das Marktforschungsunternehmen
Juniper Research heute die moovel Group, den führenden Anbieter von Mobile Ticketing für öffentliche Verkehrsmittel und von Lösungen zur Tarifvalidierung, als marktführenden Disruptor bezeichnet. Der Bericht von Juniper beschreibt die starke Position von moovel in der Industrie und prognostiziert, dass das Unternehmen in den kommenden zwölf Monaten durch die Entwicklung strategischer Partnerschaften mit den unterschiedlichsten Mobilitätsdienstleistern deutlich wachsen wird.

Da sich digitales Ticketing neben Trends wie intelligente Verkehrsvernetzung und Near Field Communication-Technologie (NFC) weiterentwickelt, erwartet Juniper, dass bis Ende 2022 mehr als 40 Milliarden Tickets mobil bzw. online gekauft werden. Mit diesem sich veränderten Nutzungsverhalten werden mobile Geldbörsen und die In-App-Integration entscheidende Funktionen von Mobilitätsleistungen sein. Juniper prognostiziert, dass moovel eine führende Rolle in der Mobilitätsbranche einnehmen und die Marktführerschaft in den USA weiter ausbauen wird. Grundlage dafür ist die langjährige Erfahrung von moovel mit digitalen Technologien, kundenfreundlichen und innovativen Produkten wie Fare Connect sowie der Unterstützung der Daimler AG.

2017 wurden 22,3 Millionen Transaktionen über moovel Apps abgewickelt. Die moovel Group verfügt über 3,7 Millionen Kunden in den Vereinigten Staaten und Europa.

"Juniper Research ist bekannt für ihre Expertise im Bereich Mobile Ticketing und ihre exakten Prognosen hinsichtlich der Zukunft der Branche", so Nat Parker, CEO von moovel North America. "Juniper's Entscheidung, moovel als Marktführer und Innovator in ihren neuesten Bericht aufzunehmen, bedeutet eine enorme Bestätigung unserer Mission. Wir sind überzeugt, dass mobiles Ticketing und innovative Mobilitätslösungen in der Zukunft eine noch komfortablere, zugänglichere und kostengünstigere Erfahrung für alle Parteien bieten werden. Wir freuen uns, weiterhin Lösungen zu entwickeln, die uns dabei helfen werden, dieses Ziel zu erreichen."

Vom 23.-25. Januar 2018 wird moovel in London seine neuesten Entwicklungen auf der Messe "Transport Ticketing Global" präsentieren, dem weltweit größten Branchentreffen des öffentlichen Verkehrssektors. Am 24. Januar wird Nat Parker, CEO moovel North America, auf Podium 3 über "The Mobility Opportunity" sprechen.

Juniper ist seit mehr als zehn Jahren als führendes Analyseunternehmen im Bereich Fintech & Payments tätig und liefert anerkannte Untersuchungen für Zahlungs-, Bank- und Finanz-dienstleistungen. Juniper agiert unabhängig und arbeitet mit einem Team aus erfahrenen Führungskräften mit einer erwiesenen Erfolgsbilanz in ihren jeweiligen Fachgebieten zusammen.

moovel Group Kontakte:
+49 160 / 8614768

moovel agiert als Partner von Städten, Verkehrsverbünden und Kunden. Auf dem deutschen Markt ist moovel mit der moovel App vertreten. Die Mobilitäts-App moovel kombiniert Öffentlichen Personennahverkehr, den Carsharing-Anbieter car2go sowie mytaxi, Mietfahrräder und die Deutsche Bahn. Die meisten Angebote können über die moovel App einfach und direkt gebucht und bezahlt werden. Mit dem Produktportfolio moovel transit bietet die moovel Group White Label Lösungen für Verkehrsverbünde und -unternehmen weltweit. In den USA ist moovel North America mit moovel transit Marktführer für mobile Ticketinglösungen für Verkehrsverbünde. moovel Flex Pilot ist das on-demand Ridesharing Angebot der moovel Group, das seit Dezember 2017 an ausgewählten Tagen als Pilot in Stuttgart getestet wird.